Arndt´s Road to Roth

Auf dem Weg nach Roth, machte Arndt und sein Staffel-Team einen Stopp in Steinfurt. Dort wollte das Essener Tri Team seine Form testen. Lest hier, was Arndt berichtete.

Nach dem wettermäßig durchwachsenen Samstag war heute wider Erwarten bestes Wetter. In unserer Vorbereitung auf Roth war es heute unser erster gemeinsamer Wettkampf. Es hatten leider nur 8 Staffeln gemeldet. Die olympische Distanz wurde in zwei Teilnehmergruppen gestartet, erst die Frauen und dann die Männer. Die Staffeln starteten mit den Männern in der zweiten Gruppe.

Andrea hatte eine angenehme Bahn erwischt mit insgesamt 10 Startern. Sie konnte sich schnell die zweite Position sichern und diese locker nach Hause schwimmen ohne große Rangelei.

Mein Part begann mit der schon fast zur Routine gewordenen Radpanne. Anscheinend war schon in der Wechselzone die Luft aus dem Hinterrad gewichen. So dass ich nach drei Kurbelumdrehungen gleich wieder abstieg zum Aufpumpen. Das hatte den Vorteil, dass ich anschließend mehr Radfahrer zum Überholen vor mir hatte. Dieses Gefühl wurde in der zweiten Runde immer weniger und meine Kraft auch. Die angestrebte Zeit unter einer Stunde war spätestens nach der Kehre zur zweiten Runde Utopie.

Trotz allem noch gut zu Ende gefahren und an Dennis übergeben. Der hat am Ende noch einmal ordentlich einen rausgehauen und eine 36er Zeit abgeliefert, Wahnsinn! Nur Lokalmatador und Kadermitglied Luca Heerdt war schneller.

Für den ersten Start war es eine ordentliche Leistung mit Luft nach oben. Wichtig, es hat uns dreien auf alle Fälle viel Spaß gemacht.

Und wenn Du jetzt auch Lust hast ein Teil der einzigartigen Starlight Familie zu werden, dann schreib doch eine Mail an: kontakt@starlight-team-essen.de

#cometostarlight