Sarah Reinholz

Sarah Reinholz

 

wohnhaft:                 Gelsenkirchen

geboren in:              Herten

Alter:                         frische 40

Beruf:                        Cutter (Schnitt fürs Fernsehen)

Seit wann machst Du Triathlon?

Mit dem Laufen habe ich 2010 angefangen. Ab 2013 habe ich zusätzlich mehr auf dem Rad gesessen und bin auch wieder häufiger schwimmen gegangen. Bis ich gemerkt habe: ich trainiere ja schon alle 3 Sportarten eines Triathlons, warum also nicht direkt einen machen? Aufgrund eines Radunfalls musste ich dieses Vorhaben leider um ein Jahr verschieben. 2014 war es dann aber soweit und ich befand mich zum ersten Mal an der Startlinie.

Seit wann bist du im Verein?

ich habe nach Corona gedacht, dass es wohl schlauer wäre, Vereine wie Erdinger Alkoholfrei zu verlassen um „richtige“ Vereine zu unterstützen.

Wo trifft man dich?

Oftmals findet man mich im Copa Ca Beckum. Entweder selber schwimmend oder als Aufsicht (bin Rettungsschwimmerin). Wenn nicht dort, dann sehr wahrscheinlich auf der Halde Hoheward.